top of page

Der ozeanische Weg

Aktualisiert: 24. März

Seit ich mich zurück erinnern kann, liebe ich das Meer. In all seinen Facetten. Stürmisch und sanft, weit und tief, seicht und türkis schimmernd. Am Meer fühlt sich meine Seele zu Hause, weil ich mich erinnere. An den Ursprung allen Lebens.




Sobald ich am Meer stehe, klären sich alle meine Gedanken, alles in mir wird weit und frei und ich verstehe wie dieses Leben gedacht ist. Alles Künstliche fällt augenblicklich von mir ab und alles Natürliche bekommt Raum und Energie.


Das Meer erinnert mich stets an meine Freiheit und Unbegrenztheit, an die Unendlichkeit und Liebe. Das Meer und ich sind eins. Immer. Und so trage ich die ozeanische Weisheit tief in mir. Ich nehme dich gerne mit auf diese Reise.



Sie führt in die Tiefe und Stille des Ozeans, sie verbindet dich mit Walen und Delfinen und sie ist die schönste Reise von allen. Sie verbindet dich mit deinem eigenen innersten Zuhause.


Im Februar 2025 begleite ich die erste Gruppe nach Hawai'i, meinem Seelenort, melde dich gerne für unverbindliche erste Infos zur COMING HOME Reise.


Das Meer ist für mich der Inbegriff der Erde, der Verbindung, der Weiblichkeit. Es ist unser aller Ursprung und wir alle sind verbunden mit diesem Wasser. Alles Wasser dieser Erde strömt zurück ins Meer.


Und im Wasser gelten ganz andere Regeln als an Land. Dein eigenes Gewicht wird getragen von etwas Größerem, dem Ozean. Und du bist frei, kannst dich fluten und treiben lassen, alles fließen lassen, was nicht mehr Teil von dir ist.


Und dieses fließen lassen ist leicht und unbeschwert, du hast Auftrieb und bist getragen. Diese Erinnerung an den Urzustand trägt jeder Mensch in sich, denn es ist der Weg hierher zu gelangen. Geborgen im Bauch unserer Mutter erleben wir dieses ozeanische Fluten.



Es gibt Menschen, die sich dem Meer mit großer Vorsicht nähern, denn das Meer ist auch radikal. Es zeigt dir in der Tiefe alles auf, was du dort abgelegt hat. Doch nicht um dich zu ärgern, sondern um es mit dir zurück in den Fluß zu bringen.


Alle Widerstände fließen dahin, im Meer der unbegrenzten Möglichkeiten. Neues kann dir begegnen, alles wird weich und geht in Verbindung. Die Grenzen dieser Welt werden im Wasser aufgelöst und das Leben wird wieder zu dem Spiel in Liebe und Leichtigkeit zu dem es gedacht ist.


Der Fluß des Lebens ist es, der dich sicher und wohlbehalten trägt. Und alle Flüsse dieser Erde fließen eines Tages zurück ins Meer.



Lebensfreude, Freiheit, Lebenslust, Tanzen, Singen, dich frei bewegen, das ist in uns allen angelegt. Vieles davon erlauben wir uns in unserem Kulturkreis nicht. Doch die Sehnsucht danach ist da und öffnet Suchtmitteln Tür und Tor. Eine Sehnsucht ist immer etwas, dass uns ein Potential zeigen möchte. Etwas, das in uns angelegt ist und gelebt werden möchte.


Für mich ist es bezeichnend, dass so viele Flüsse in Europa begradigt sind, so ähnlich wie die Menschen die hier leben. Doch sie erinnern sich, immer mehr daran was ihre Urnatur ist. Sie spüren ihre spirituellen Wurzeln wieder auf. Uns sie erinnern sich an die natürliche Art zu leben, zu lieben und dieses Leben zu feiern.


Das Meer der Möglichkeiten, das Meer der Freiheit und das Meer der Liebe warten auf dich, um von dir entdeckt zu werden. Die Ozeane dieser Erde sind eins, genau so wie wir alle zusammen eine Menschenfamilie sind. Mit all unseren unterschiedlichen Ansichten, Lebenswahrheiten und Lebensformen.


Alle gemeinsam entscheiden wir darüber, wohin unser Weg geht. Und den Beginn macht jede und jeder einzelne.




Meer.Liebe. Das ist der ozeanische Weg den ich gehe. Und er steht für ein Meer an Liebe. Mein Herz ist dabei mein Kompass und es bringt mich zielsicher an die Orte und zu den Menschen wo ich hin gehöre. Es ist so einfach. Wenn wir beginnen, dem Fluss des Lebens zu vertrauen, ohne stets verstehen zu müssen, wohin der nächste Abschnitt führt, kommen wir in ein tiefes Vertrauen. In das Leben, in unsere Bestimmung und in unseren Lebensweg.


Wir können uns in jedem Moment unseres Lebens NEU dafür entscheiden unser ganzes Potential zu leben. Für mich ist das ALOHA, die gelebte Liebe, die durch uns alle sichtbar wird auf der ganzen Erde.


Wenn du möchtest, komm auch du mit auf diesen ozeanischen Weg, es ist der Weg nach Hause. Und dieses Zuhause findest du IN DIR. Gerne bin ich deine Reiseleitung auf diesem Weg. Denn ich liebe das Wasser, die unbegrenzten Möglichkeiten und die Freiheit die diese Reise bietet.


In jedem Seminar kannst du dich fluten lassen von dieser Energie.


Von Herzen

Alles Liebe

Sandra

124 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page