top of page

Blessingway, den Weg segnen

IMG_8800.heic

Mama werden - eines der größten Wunder und Abenteuer auf Erden

 

Neun Monate trägst du dein Baby in deinem Bauch. Eure Beziehung zueinander wächst mit jedem Tag und das Abenteuer (wieder) Mama zu werden, nimmt sichtbar und fühlbar Formen an. Die Zeit der Schwangerschaft hat eine besondere Magie. Du kannst sie als ein tiefes Ankommen bei dir selbst erleben und die liebevolle Verbindung zu deinem Kind aufnehmen.

Einige Wochen vor der Geburt ermögliche ich dir das besondere Erlebnis einer Blessingway Zeremonie. Im Kreise deiner vertrautesten Menschen (deinen liebsten Freundinnen und Freunden, Eltern, Geschwistern, deinem Partner, deinen Kindern, ...) wirst du als werdende Mama gefeiert, gesegnet und für die Geburt gestärkt. Manche Mamas fühlen sich im Frauenkreis wohler, andere haben gerne ihren Partner und weitere männliche Unterstützung an ihrer Seite. Alternativ kannst du diese Segnung auch ganz für dich alleine erleben. 

 

Im Rahmen dieses liebevollen Rituals, das seinen Ursprung in der Kultur des Navajostammes hat, wirst du als Frau gefeiert und mit Segenswünschen für eure Geburt gestärkt.  

Mögliche Ideen für dein Mamablessing sind ein Blumenmandala, ein Haarkranz, ein liebevolles Fussbad, das Massieren deiner Hände, das liebevolle Bemalen oder Schmücken deines Bauches, das Gestalten einer Geburtskerze, eine Klangreise, eine Meditation oder das Aussprechen von Segenswünschen. Alles was dir gut tut, ist an diesem Nachmittag willkommen. 

Das Band der Menschen, die zu solch liebevollen Anlässen zusammen kommen, wird gestärkt. Die Liebe und Verbindung, welche in diesem Ritual entstehen, nehmt ihr alle mit in euren Alltag.

 

Ich freue mich darauf, eine neue Kultur des herzlichen Willkommens zu begründen. Und ich freue mich, dass Mamas in unserem Kulturkreis mit neuen Augen gesehen werden. Eltern zu werden, ist eines der größten Wunder und Abenteuer. Gerne bin ich in dieser besonderen Zeit an deiner Seite.

Für ein Leben in Liebe und Verbundenheit, von Anfang an.  

 

Mehr über meine verschiedenen Feste und Angebote erfährst du im Blogartikel "Blessingway und Willkommensfest" oder in einem persönlichen Gespräch mit mir. Melde dich gerne, und wir zaubern deine ganz persönliche Blessingway Zeremonie.                            

Alles Liebe

IMG_8849.heic
Sandra_Huber_Name_Schriftzug_03_2022.png
bottom of page